Natur pur · 20. Oktober 2018
Da ist dieses große Projekt in meinem Kopf, was noch lange nicht so weit ist, um publik gemacht zu werden. Aber ich gehe viele Schritte, mehr oder weniger täglich. Unermüdlich. Und bin deshalb nun auch zwei Tage hier auf dem Darß gewesen. Nur mit mir.

Natur pur · 29. September 2018
Ich wollte es unbedingt wissen: Sieht man wirklich, wo Kattegat und Skagerrak sich treffen? Wo sich Ost- und Nordsee im Norden Dänemarks küssen? ... JA!!! ... Ganz faszinierend: JA! Die ruhigere Ostsee kommt von rechts, die wellig brausende Nordsee von links. Ein Magnet für quasi immer Besucher... die sogar mit dem Hänger am Traktor heran gekarrt werden...

Kunstpfade · 14. September 2018
...bin ich endlich zurück am Meer. Früh am Morgen, wenn die Sonne lange Schatten wirft. Mögen meine Schatten morgen und übermorgen auf dem Kunstmarkt im Darßmuseum vergleichsweise sein - ich freue mich sehr auf liebe Besucher! ...und veröffentliche hier meinen 1. Inhaltlosen Post.

Kunstpfade · 26. Juli 2018
Kaum habe ich Jan Lucas fertig gelesen, liegt schon Corinnas neues Buch druckfrisch in meinem Briefkasten! Wie toll ist das denn? Ich habe sooo mit gefiebert beim Schreiben und auf einmal ist's da! Grandios!

Kunstpfade · 07. Juli 2018
Ich mag es antizyklisch. Ob am Morgen oder sogar in Gänze in den Jahreszeiten. Weil ich die Ruhe und die Magie - vor allem leerer Strände - sehr zu schätzen weiß. Und so bin ich noch einmal ganz früh am Weststrand und geniesse das Alleinsein. Die Sonne steigt unermüdlich höher über die Düne und taucht den Strand in wundervoll helles Licht. Ein ganz anderes als am Abend, wenn sie sinkt.

Kunstpfade · 29. Juni 2018
Dieses Buch habe ich heute in meinem Briefkasten am See gefunden. Ich wusste, dass ich die Leiche bin. Es nun aber doch ziemlich lebendig in den Händen zu halten, ist schon ein tolles Gefühl.

Natur pur · 22. Juni 2018
Ohne Frage, es gibt größere Träume! Hatte ich schon. Habe sie mir erfüllt. Und habe ich noch. Arbeite an ihrer Erfüllung. Weil der Weg dahin noch etwas länger dauert, habe ich auch die kleinen Träume. Jene: "das möchte ich mal erleben"... nichts im Besonderen, sondern danach: "einfach da gewesen"!

Dit und Dat · 08. Juni 2018
Ich gehöre nicht zu den geladenen Gästen. Egal! Ich möchte trotzdem irgendwie dabei sein... am Leuchtturm und der feierlichen Einführung der neuen 45-Cent-Marke, die demnächst auf den (Urlaubs-)Postkarten die Welt erobern wird... mit unserem schönen Leuchtturm als Motiv!

Natur pur · 07. Juni 2018
Abende am Nothafen sind ja eh toll. Und wenn sich dann noch die Hirsche zeigen, was sie hin und wieder mal mehr mal weniger zuverlässig tun, dann ist das immer noch das i-Tüpfelchen! Wie schön, dass meine Intuition mich heute Abend genau hier hin zieht - wenn auch nicht mit perfekter Kameraausrüstung.

Strandgesichter · 06. Juni 2018
Es gibt so Abende... vor allem jene, wenn ich gerade aus Berlin vom Brotjob komme, in Prerow fix Auto gegen Rad tausche und schnell an den Weststrand radel... die machen mich beim Ankommen am Meer schon sprachlos... ehrfürchtig... dankbar...

Mehr anzeigen