zum Abschluss eines wirklich erfolgreichen Sommers...
Kunstpfade · 08. Oktober 2022
...durfte ich die Siegertrophäe für's GRÜNSTREIFEN 2022 :: DAS GLASHÄGER JUGEND-NATURFILMCAMP :: kreieren

update Frau DOSENFISCH nach einem guten Monat
Dit und Dat · 22. Mai 2022
WAS für ein Monat. Am 1. April 2019 begann sich mein bisheriges Leben aufzulösen. Jetzt, genau drei Jahre später, fühle ich wieder Boden unter meinen Füßen. Ein verdammt gutes Gefühl. Das Foto entstand gestern Abend in Wieck. Heimliche Terrassenbesetzung. Rundum WohlfühlSEIN. Frau DOSENFISCH, Meisterin der Manifestation... wäre doch gelacht, wenn sie nicht... ;-)

Stück für Stück, Dose für Dose, Bild für Bild und so weiter...
Kunstpfade · 19. April 2022
...immer weiter. Es wird und ich habe pünktlich zu Ostern die ersten Exponate in den Regalen platziert. Mit viel weiterer Luft für weitere Arbeiten. Mein AtelierLadenRaum fühlt sich mit der neuen Farbe richtig gut an, ich mag ihn. Sehr. Bin gerne da. HERZLICH WILLKOMMEN!

Klein . Fein . Mein .
Kunstpfade · 01. April 2022
Klein . Fein . Mein . Mein Projekt für die nächsten Monate. Bis 31.10.2022 ... so der vorläufige Plan. Eine Saison 100% Frau DOSENFISCH mit eigenem AtelierLaden. Ich bin sooo gespannt, welche Geschichten sich hier völlig neu schreiben. Ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch. Ich kann nur gewinnen und freue mich darauf.

Der geschenkte Seeigel
besondere Funde · 22. März 2022
Da liegt er vor mir. Der Seeigel, der einst ziemlich groß gewesen sein muß. Und sehr lebendig. So vor etwa 70Mio Jahren.

neu: "Der Darßer" mit einem meiner Herzensthemen
Publikationen · 02. März 2022
"Der Darßer" ist wieder neu erschienen und diesmal habe ich über ein weiteres großes Herzensthema von mir geschrieben : etwas zum Strandmüll.

Abendmenü am Strand gefunden, inklusive Heimtragkiste
Strandgesichter · 05. Februar 2022
Unglaublich, aber wahr... neben all dem anderen Müll fand ich heute noch ein ganzes Menü ;-)

...und plötzlich liegt da ein EINBAUM an der Wasserkante !
besondere Funde · 26. Januar 2022
Seit Samstag, 22.Januar'22 flaniere ich mal wieder auf für mich ganz neuen Spuren des Prerower Künstlers Theodor Schultze-Jasmer. Eine wunderbare Horizonterweiterung im Suchen und Finden. Der jüngste Sturm hat mir den Blick darauf ermöglicht... auf ein EINBAUM.

Wieviel Düne wird sich die Sturmflut holen?
Strandgesichter · 20. Januar 2022
Donnerstag, 16.48Uhr. Dämmerung. Unscharfes Bild. Trotzdem alle wichtigen Informationen erkennbar. Das Meer ist bereits 95cm höher als sonst und schickt seine Wellen stürmischst immer weiter Landeinwärts. Höhepunkt von 140cm ist für Mitternacht prognostiziert. Wieviel Düne wird sich diese Sturmflut holen? Und wie verschmerze ich all die unscharfen Bilder? Ziemlich blöd gelaufen... sniff...

Der vierte und letzte Darßer 2021 ist erschienen - mit meinem vierten Artikel :-)
Publikationen · 17. Dezember 2021
Unglaublich aber wahr... der vierte Darßer 2021 liegt nun zum Mitnehmen aus. Darin mein vierter Artikel und ich bin aufgeregt, wie beim ersten Mal. Unglaublich aber wahr... damit neigt sich auch mein erstes Jahr in Prerow seinem Ende. Glaublich und sehr wahr... nicht alle Gefühlssynapsen sind schon angekommen, dazu war mein Leben vorher auch zu intensiv.

Mehr anzeigen