Kunstpfade · 20. April 2019
Manchmal ist das Leben wunderbar. Manchmal genau das Gegenteil. Grandios der Moment, in dem die ganze Palette einen Sinn ergibt. Und so sehe ich diesen Sonnenuntergang an dem einen Ende der Insel in Wustrow und träume vom Brückenschlag. Wohin auch immer.

Inselmenschen · 02. März 2019
Der Prerower Zeltplatz, der eigentlich zu Born gehört, ist legendär. Nach Beginn 1952 / 53 beherbergte das heutige Regenbogen Camp direkt am Meer schon über 10.000 Gäste in den Dünen bis in den Wald hinein. Tendenz stetig steigend.

Natur pur · 04. Januar 2019
Haaach.... dieses Bild entstand am Morgen des 5. Dezember 2018 am Ende des Mittelwegs. Die Sonne hatte es noch gar nicht über die Düne geschafft, aber ich! Ich bin hier, um diesen schönen Morgen zu begrüßen. Ein fantastischer Morgen an jenem heilen Strand, wie ich ihn in letzter Zeit kenne...

Kunstpfade · 23. Dezember 2018
...wünsche ich ganz viel... Jetzt und immer wieder! Auch nach Weihnachten und überhaupt!

Kunstpfade · 03. Dezember 2018
Heute. Endlich. Habe ich meine Visitenkarte zu meinen Wunschpartnern getragen. Nach Stralsund. Beim Schnack ist mir klar geworden: Stralsund gehört als Inselpendant mit in mein Konzept. Wunderbar. Ich mag Stralsund. Sehr.

Natur pur · 20. Oktober 2018
Da ist dieses große Projekt in meinem Kopf, was noch lange nicht so weit ist, um publik gemacht zu werden. Aber ich gehe viele Schritte, mehr oder weniger täglich. Unermüdlich. Und bin deshalb nun auch zwei Tage hier auf dem Darß gewesen. Nur mit mir.

Natur pur · 29. September 2018
Ich wollte es unbedingt wissen: Sieht man wirklich, wo Kattegat und Skagerrak sich treffen? Wo sich Ost- und Nordsee im Norden Dänemarks küssen? ... JA!!! ... Ganz faszinierend: JA! Die ruhigere Ostsee kommt von rechts, die wellig brausende Nordsee von links. Ein Magnet für quasi immer Besucher... die sogar mit dem Hänger am Traktor heran gekarrt werden...

Kunstpfade · 14. September 2018
...bin ich endlich zurück am Meer. Früh am Morgen, wenn die Sonne lange Schatten wirft. Mögen meine Schatten morgen und übermorgen auf dem Kunstmarkt im Darßmuseum vergleichsweise sein - ich freue mich sehr auf liebe Besucher! ...und veröffentliche hier meinen 1. Inhaltlosen Post.

Kunstpfade · 26. Juli 2018
Kaum habe ich Jan Lucas fertig gelesen, liegt schon Corinnas neues Buch druckfrisch in meinem Briefkasten! Wie toll ist das denn? Ich habe sooo mit gefiebert beim Schreiben und auf einmal ist's da! Grandios!

Kunstpfade · 07. Juli 2018
Ich mag es antizyklisch. Ob am Morgen oder sogar in Gänze in den Jahreszeiten. Weil ich die Ruhe und die Magie - vor allem leerer Strände - sehr zu schätzen weiß. Und so bin ich noch einmal ganz früh am Weststrand und geniesse das Alleinsein. Die Sonne steigt unermüdlich höher über die Düne und taucht den Strand in wundervoll helles Licht. Ein ganz anderes als am Abend, wenn sie sinkt.

Mehr anzeigen