Dit und Dat

Dit und Dat · 07. September 2019
Ich sehe die Sonne über dem Zingst aufgehen - auf meinem Weg nach Hiddensee. Zauber des frühen Morgens. Voller Vorfreude auf einen neuen Inselblick. Wenn auch nur für einen gemütlichen Tag.

Dit und Dat · 08. Juni 2018
Ich gehöre nicht zu den geladenen Gästen. Egal! Ich möchte trotzdem irgendwie dabei sein... am Leuchtturm und der feierlichen Einführung der neuen 45-Cent-Marke, die demnächst auf den (Urlaubs-)Postkarten die Welt erobern wird... mit unserem schönen Leuchtturm als Motiv!

Dit und Dat · 17. Januar 2018
Am 2. Januar sah ich über Prerow diesen "Supermond", wie er in der Presse beschrieben wurde. Einen Wolfsmond in einer Rauhnacht. Er erschien 14 Prozent größer und 30 Prozent heller als ein typischer Vollmond. Ich war zutiefst beeindruckt... und hatte... mal wieder... nicht die passende Fotoausrüstung zur Hand... aber das ergriffene Staunen blieb bis heute... bis zum Neumond danach...