Inselmenschen

Inselmenschen · 25. September 2020
Grau ist's. Regenwahrscheinlichkeit 95%. Aber der Himmel ringt sich nicht aus. KRIMISPAZIERGANG mit Corinna Kastner in Wustrow!

Inselmenschen · 22. September 2020
Henrik Schmidtbauer ist Sportler durch und durch. Am Sonntag lief er den Darßer Halbmarathon und heute paddelt er mit uns in herrlicher Boddenweite vom kleinen Hafen Windisch Langendorf an der Insel Bock entlang nach Barhöft. Und wer will, weiter in den Gellenstrom gen Insel Hiddensee... ich will natürlich ;-)

Inselmenschen · 14. Juli 2020
Mal wieder etwas antizyklisch unterwegs in der herrlichen Energie eines jungfräulichen Tages. Was werde ich alles für mich entdecken? Zuerst beradel ich (mit Stop in der Mitte) eine der beiden neuen Brücken über den Prerowstrom. Die alten waren derart in die Jahre gekommen, dass sie ersetzt werden mussten. Eine Metall-Holz-Kombi mit Bohlen, die beim Darüberfahren dieses tolle "dö-dömm-dö-dömm-Geräusch" machen. Und der Blick auf den Strom ist wie immer meditativ und einfach schön...

Inselmenschen · 07. Mai 2020
Herrn von Stenglin geht es so weit so gut. Seit die kleineren Läden wieder öffnen dürfen, steht er wie schön gewohnt hinter seinem Tresen und erfreut jeden Besucher, der sich an ihm erfreut. Winwin für beide Seiten. Und am Morgen gießt er seine jüngst angepflanzten Rhododendren.

Inselmenschen · 02. März 2019
Der Prerower Zeltplatz, der eigentlich zu Born gehört, ist legendär. Nach Beginn 1952 / 53 beherbergte das heutige Regenbogen Camp direkt am Meer schon über 10.000 Gäste in den Dünen bis in den Wald hinein. Tendenz stetig steigend.

Inselmenschen · 05. Mai 2018
Vielleicht ist's eine Mischung aus allem. Auf alle Fälle ist's mir nach der heutigen Gäste-Abreise und dem Sonnenuntergang ein Bedürfnis, einfach mal "drüber zu schreiben"!

Inselmenschen · 28. April 2018
Eigentlich will ich nach Zingst ins Max Hünten Haus. Vorher "nur schnell" noch was im Darß Museum abgeben... und dann hat Doris Zeit und so durchschnacken wir endlich mal wieder die neuesten Neuigkeiten...

Inselmenschen · 17. Februar 2018
Zum 21ten Mal schlagen die Borner Tonnenbündler samt Gastmitspieler kostümiert erst zu Pferd, dann zu Fuß zwei chic bemalte Heringsfässer im Vorbeirennen kurz und klein.

Inselmenschen · 26. Januar 2018
...dabei möchte der 86 Jährige so gar nicht beeindrucken! Bescheidenheit ist wohl der erste Charakterzug, der ihm zugeschrieben werden kann. Denn genau so lernte ich ihn im Januar 2016 kennen. Endlich! So lange schon wollte ich ihn besuchen und irgendwie sollte es nie passen... aber nun! Der Winter war plötzlich dann doch über den Darß geschneit und Suchen und Finden am Strand hatten sich quasi erledigt. Also endlich Zeit & innere Ruhe für die Buchhandlung am Wegesrand...

Inselmenschen · 02. Januar 2018
Ich erlebte Doris aus dem Darß Museum in Prerow erstmalig im ollen, grauen SpätWinter Anfang 2015. Die Ausstellungszusage für mein Darß-Debüt "DOSENFISCH & ANDERE KÖSTLICHKEITEN" im Kopf, wollte ich einfach mal Atmosphäre im Museum schnuppern. Wollte nicht lange bleiben, nur mal so rein schauen. Sehr schnell war ich dann aber so gefangen und setzte mich sogar mit zu den anderen im Foyer und hörte einfach nur zu. Fast drei Stunden lang. Doris im Darß Museum in Prerow ist ein wahres Unikum.

Mehr anzeigen