Kunstpfade

Der (neue) Darßer ist da - und damit mein dritter Artikel in dieser Zeitschrift.
Kunstpfade · 17. September 2021
Das ist schon ganz schön aufregend! Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als ich den ersten Artikel schrieb. Mein Debüt im Darßer. Über's Licht. Und seither kann ich nur immer wieder betonen - hätte ich nicht schon mal über das Licht geschrieben, würde ich mal über das Licht schreiben. Aber so schrieb ich nun über meine Sommerabende. Magische.

Die HEIDEN von Kummerow
Kunstpfade · 12. August 2021
Die HEIDEN von Kummerow gehören seit 2013 in jedem Sommer auf der Freilichtbühne in Born im Rahmen der Darß-Festspiele einfach dazu. Die Episoden werden nach dem Roman "Die Heiden von Kummerow" von Ehm Welk gespielt. In diesem Jahr wird "Martin der Gerechte" gezeigt und es ist wie immer köstlich. Vor allem die Szenen zwischen Adele & Auguste (Bild)... grandios!

Mein perfekter Tag ... und einen Abend später.
Kunstpfade · 07. August 2021
Ein "Mein perfekter Tag" besteht aus einer Mischung von neuen Eindrücken und Lernen und mich für die eigene Arbeit inspirieren lassen. Enthält Bewegung und Genuss. Ist ein Tag in meiner Mitte und voller genutzter Chancen. Weil diese Tage - ja... doch... auch im Leben am Meer!!! - gezählt sind, geniesse ich sie umso mehr. Und wenn der nächste Tag dann noch einen Zauberabend für mich bereit hält... haaach!

Nach meinem 1. nun mein 2. Textstreich im "Der Darßer" :-)
Kunstpfade · 24. Juni 2021
...die Zeit rast Sturmartig... ich versuche irgendwie Sturmartig mit und so... ;-)

Was macht eine Inspiratorin mit sich, die seit November weder vis-à-vis, noch über's Ferienhaus inspirieren darf? Sie versucht auf positiver Linie zu bleiben!
Kunstpfade · 02. Mai 2021
Auch wenn es, zugegebenermaßen, nicht täglich gleich gut gelingt. Aber hier meine Highlights und gesammelten BlogInfos der letzten Woche... begonnen damit, dass ich einfach mal einen Kurs bei mir selbst belegte - Titel: "Aus vollen Gläsern schöpfen & kreieren!"

Juhuuu! Mein journalistisches Darßdebüt ist erschienen.
Kunstpfade · 13. März 2021
Ausgerechnet jetzt bin ich nicht in Prerow, weil ich noch mit der "Lebensaufräumung und -neusortierung" beschäftigt bin. Aber umso schöner auch, dass mich Bilder und Feedbacks aus Prerow erreichen und mich auf dem Laufenden halten, mir sogar Hefte "Der Darßer" sichern - DANKE D. & R. :-)

Corona Lockdown & Winterkälte in Winterfarben & Was tun?
Kunstpfade · 15. Januar 2021
CORONA LOCKDOWN heißt, ich darf nicht an meine Gäste vermieten. Heißt, sie dürfen keine Auszeit geniessen, ich darf keine Einnahmen haben. Dazu WINTERKÄLTE heißt, ich habe keinerlei Motivation, den Darßsünngarten gebührend herzurichten. WAS TUN? An den Strand. Die Winterfarben geniessen. Ich liebe diese dezenten und dennoch sehr kraftvollen Bilder. Kein Kitsch. Pures, klares Sein. Suchen und Finden. Wieder Zuhause: verarbeiten der Schätze.

Was mache ich bei Schietwetter? Künstlern!
Kunstpfade · 10. Januar 2021
Schietwetter braucht niemand. Nirgendwo. Und dennoch. Das tolle an Schietwetter: es zieht mich nicht nach draußen. Ich koche mir eine Kanne meines aktuellen Lieblingstees (Ayurveda-Chai aus der Teeschale) und kreiere...

Kunstpfade · 20. September 2020
Vielen Dank für all Ihre / eure Besuche, Ihr / euer Interesse... vielen Dank für jeden Energieaustausch und jeden unterhaltsamen Plausch. Schön war's. Dieses Markt-Sonnenwochenende im Garten des Darß Museums in Prerow.

Kunstpfade · 12. September 2020
Wie jeder Mutter zu jedem Kindergeburtstag gehen natürlich auch mir heute viele Gedanken durch den Kopf. Heute vor fünf Jahren feierte mein Dosenfisch sein Darßdebüt... das war sehr aufregend, weil ich ja so gar nicht wußte, wie die Reaktionen sein werden. Und dann kamen sie... in so schöner Art und Weise, dass es bis heute DOSENFISCH & ANDERE KÖSTLICHKEITEN gibt. DANKE an all die Fans meiner Kreationen - ich kreiere gerne weiter für Sie und euch!!

Mehr anzeigen