Natur pur

Natur pur · 23. März 2020
...LEBEN EBEN !! Und nach der Krise kommt das nächste Hoch. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Und Analysten sagen, dass jedes kommende Hoch höher sein wird, als es das letzte war. Das birgt viel Hoffnung in sich !!

Natur pur · 09. Februar 2020
Ich bin heute Morgen in den Wald gejoggt. Ziel: einfach treiben lassen. Vielleicht wie gewöhnlich ans Meer. Planlos. Der ergibt sich dann schon im Laufen. Ein wunderbarer Vorteil vom Alleinlaufen nach Intuition. Nichts diskutieren müssen. Nur laufen. Heute immer geradeaus durch den Darßwald. Stop erst vor diesen Birken. Weiter gerade hieße: neuer Weg - eher Hindernislauf - verboten, weil absolute Nationalpark-Kernzone. Hm. Ewige Neugier. Sie treibt mich weiter. Weiter gerade nach Vorn...

Natur pur · 04. Januar 2019
Haaach.... dieses Bild entstand am Morgen des 5. Dezember 2018 am Ende des Mittelwegs. Die Sonne hatte es noch gar nicht über die Düne geschafft, aber ich! Ich bin hier, um diesen schönen Morgen zu begrüßen. Ein fantastischer Morgen an jenem heilen Strand, wie ich ihn in letzter Zeit kenne...

Natur pur · 20. Oktober 2018
Da ist dieses große Projekt in meinem Kopf, was noch lange nicht so weit ist, um publik gemacht zu werden. Aber ich gehe viele Schritte, mehr oder weniger täglich. Unermüdlich. Und bin deshalb nun auch zwei Tage hier auf dem Darß gewesen. Nur mit mir.

Natur pur · 29. September 2018
Ich wollte es unbedingt wissen: Sieht man wirklich, wo Kattegat und Skagerrak sich treffen? Wo sich Ost- und Nordsee im Norden Dänemarks küssen? ... JA!!! ... Ganz faszinierend: JA! Die ruhigere Ostsee kommt von rechts, die wellig brausende Nordsee von links. Ein Magnet für quasi immer Besucher... die sogar mit dem Hänger am Traktor heran gekarrt werden...

Natur pur · 22. Juni 2018
Ohne Frage, es gibt größere Träume! Hatte ich schon. Habe sie mir erfüllt. Und habe ich noch. Arbeite an ihrer Erfüllung. Weil der Weg dahin noch etwas länger dauert, habe ich auch die kleinen Träume. Jene: "das möchte ich mal erleben"... nichts im Besonderen, sondern danach: "einfach da gewesen"!

Natur pur · 07. Juni 2018
Abende am Nothafen sind ja eh toll. Und wenn sich dann noch die Hirsche zeigen, was sie hin und wieder mal mehr mal weniger zuverlässig tun, dann ist das immer noch das i-Tüpfelchen! Wie schön, dass meine Intuition mich heute Abend genau hier hin zieht - wenn auch nicht mit perfekter Kameraausrüstung.

Natur pur · 30. April 2018
Ich mag sehr, wenn sich der Darßwald Blattlos reduziert grafisch zeigt. In nebeliger Stimmung dann beinahe schwarz-weiß ... einfach schön! Bin ja nicht so die "Bunte". Aber langsam wird es nun doch Zeit. Jetzt entblättert sich auch hier endlich das zarte Grün und taucht den Wald in eine ganz erquickende neue Farbe.

Natur pur · 26. April 2018
Ahrenshoop wurde einst Künstlerkolonie maßgeblich auch wegen des einzigartigen Lichts. Die angereisten Maler wurden davon umhüllt, inspiriert & dankten mit herausragenden Werken.

Natur pur · 09. April 2018
Füße-im-Wasser-Bilder sind eigentlich nicht so Meins. Und erst recht nicht als Post-Opener! Doch heute muss es so sein...

Mehr anzeigen